Auf dem Weg zum Zero-Waste-Café – so lief unsere erste Woche

Super Start – weiter so!

Die erste Woche ist um, und wir haben einen extrem guter Start hingelegt: 133 UnterstützerInnen haben gemeinsam schon 5001 Euro für unser Café gesammelt. Ein dickes Danke dafür – ihr seid großartig!

Neues Dankeschön: Workshop Session fürs Büro

Für die zweite Woche gibt es ein neues Dankeschön! Wir bieten Unternehmen oder Büros eine Beratung in Form eines Workshop für einen nachhaltigen, gesunden und so weit es geht plastikfrein Arbeitsplatz an. Schaut doch mal auf unserer Startnext Seite.

Was ist eigentlich Crowdfunding?

Beim Crowdfunding wird auf einer sicheren Plattform (startnext.com) Geld für ein innovatives Projekt gesammelt. Unterstützer können einen freien Betrag spenden oder eine Art Gegenleistung (Dankeschön) erhalten. Die Plattform verwaltet das Geld der UnterstützerInnen (also eures) treuhänderisch. Kommt genug Geld zusammen, wird der Betrag an das Projekt (also gramm.genau) überwiesen. Wird die für das Projekt nötige Summe von 20.000 Euro nicht erreicht, bekommen alle UnterstützerInnen (also ihr) ihr Geld zurück (bzw. bei Lastschrifteinzug wird es gar nicht erst eingezogen). Durch Crowdfunding haben sich schon viele Künstler, Vereine, Erfinder sowie Unverpackt-Läden erfolgreich finanziert. Darauf hoffen auch wir und freuen uns über eure Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Gewinnspiel & Aktion #FrankfurtKannMüllfrei

Wir suchen diese Woche FrankfurterInnen, die ein Zeichen gegen Müll setzen wollen. Das Ziel ist, das möglichst viele Menschen mitmachen, sodass wir mehr Aufmerksamkeit dafür generieren, was für Massen an Müll das Grünflächenamt jeden Morgen in Frankfurt wegräumt.

Wie könnt ihr mitmachen?

Mit eurem individuellen Foto!
Entweder ihr postet euer Foto als Kommentar unter unseren Facebook-Beitrag zur Aktion oder auf Instagram mit dem #FrankfurtKannmüllfrei. Wer kein Smartphone/Kamera hat, kann auch heute bis 19 Uhr beim Grünwärts-Festival (s.u.) vorbeikommen und sich von und mit uns fotografieren lassen.

Was gibt es zu gewinnen?

Unter allen, die bis zum 17. Juni 2018 mitmachen, verlosen wir eine 1-monatige Kuchen-Flatrate für unser Café (sofern das Crowdfunding zustande kommt). Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Bis bald im Café,

Christine, Franzi, Jenny und Tamas