Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2017!

Das neue Jahr steht vor der Tür und will ordentlich gefeiert werden- und im besten Falle so müllfrei wie möglich.

Wir freuen uns extrem aufs neue Jahr, da wir im Januar zusammen mit Main Gemüse schon ca. 40 Produkte (neben dem Obst- und Gemüse-Sortiment) am Merianplatz präsentieren dürfen! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren… (pssst, haltet euch den 28.01. schon einmal frei :))

 

img_20161229_132146

 

Damit ihr auch gut reinkommt, haben wir ein paar Ideen aufgegriffen, wie euer Silvester möglichst Müllfrei bleibt:

1.Wachsgießen- statt Bleigießen. Genauso spaßig und vorhersagend aber weniger Umweltschädigend. Eine Anleitung findet ihr hier.

2. Selbst gemachtes Essen, ob Dips oder Fingerfood- Rezepte gibts auf vielen Seiten z.B. auf Chefkoch.de

3. Bitte kein Feuerwerk oder Böller kaufen. Das ist teuer und gibt ziemlich viel Dreck – und beutet meistens auch noch Menschen aus. Und die „offiziellen“ sind auch meistens viel schöner :).

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit euch!

Christine, Franzi, Jenny, Tamas und Tonka.

blog7